
Als erste Schweizer Versicherung lanciert Smile den «Drive Coach» für Autoversicherungs-Kunden und belohnt damit alle, die sicher fahren. Der auf Gamification basierende Service soll für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen und angepasstes Fahren mit Cashback belohnen.
Die Schweizer Versicherung Smile will mit dem «Drive Coach» für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen. Smile schützt so nicht mehr nur im Schadenfall, sondern steht dem Kunden jederzeit und überall zur Verfügung. Sicher fahren lohnt sich gleich doppelt. Denn wer sicher fährt, bekommt von seinem «Coach» eine Belohnung in Form von Cashback.
Mobile First
Der Drive Coach wurde von mp technology als Erweiterung der Smile App realisiert. Anders als bei anderen Lösungen ist keine zusätzliche Hardware in Auto erforderlich. Ähnlich wie Fitness Apps nutzt auch der «Drive Coach» die Sensorik und zahlreiche Funktionen des Smartphones, um unter anderem starkes Bremsen und Beschleunigen, erhöhte Geschwindigkeit und Ablenkung zu erkennen. Die Belohnung erhält der Fahrer ebenfalls direkt via App zugesprochen. «Mit unserer einzigartigen Lösung haben unsere Kunden ihre Sicherheit jederzeit und überall wortwörtlich in der eigenen Hand.», sagt Pierangelo Campopiano, CEO von Smile.

Smile
Smile, bekannt für faire Prämien, bestem Service und 100% Online, macht mit dem Drive Coach einen weiteren Schritt als digitaler Innovationsführer in der Schweiz.
Letztes Jahr erklärte sich das Insurtech mit seinem neuen Abomodell mit monatlichen Kündigungsfristen und Zahlung per Kreditkarte zum «Netflix der Versicherungen». Mit dem neuen Coach baut Smile darauf auf und will Mehrwert im Bereich Sicherheit und Prävention schaffen. Dafür wird das neue Angebot auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt. «Wir möchten unseren Kunden helfen, ihren Alltag auf einfache Art und Weise sicherer zu machen. Jederzeit und überall…», erklärt Campopiano und ergänzt: «… und das Ganze muss natürlich auch Spass machen.»