Partners Group

iPad Information Platform

Die Partners Group iPad Bulletin App ermöglicht den Mitarbeitern der Partners Group den einfachen mobilen Zugriff auf Produktkennzahlen, Kontakt Informationen, Dokumente, Reports, Präsentationen und Videos in den Bereichen Produkte, Investments und Corporate Informationen. Die Lösung wird in Investoren- und Kundenmeetings eingesetzt und für die interne Informationsverteilung genutzt.

Informationen für unterwegs – auch offline

Die Lösung ist 100% offline fähig; für eine optimale Performance und eine uneingeschränkte Nutzbarkeit bei schlechter Netzwerk Connectivity. Dies garantiert überzeugende Präsentationen in Kunden- und Investoren Meetings.

Automatisierte Synchronisation

Die Datenaktualisierung erfolgt ohne Benutzerinteraktion transparent im Hintergrund über Wi-Fi und garantiert einen Download, auch wenn der Nutzer zwischenzeitlich die App beendet oder die Wi-Fi Verbindung abbricht. Stehen neue oder geänderte Daten zur Verfügung, benachrichtigt der Backend Server die Endgeräte über eine Apple Push Message und es wird im Hintergrund automatisch eine Synchronisation der neuen und geänderten Daten auf dem Gerät ausgelöst.

Diese Funktionalität wird verwendet, um die iPad Geräte der Mitarbeiter während der Nacht zu aktualisieren, so dass morgens sämtliche Informationen für Reisen und Kundenmeetings auf dem iPad zur Verfügung stehen.

PartnersGroup Screen iPad

Conference Funktionalität

Die «Conference Funktionalität» erlaubt es, sämtliche auf der Plattform verfügbaren Inhalte im Rahmen einer Präsentation von einem Presenter Gerät an mehrere Viewer Geräte zu verteilen. Die Viewer werden vom Presenter aktiv durch die Präsentation geführt, das Sharing erfolgt intelligent mit fliessendem Übergang zwischen den Views, ohne dabei die Navigation des Presenters darzustellen.

Aufnahme von persönlichen Dokumenten

Die Plattform erlaubt es, persönliche Dokumente mit «Open With» in die App aufzunehmen (z.B. ein Pitch Deck für ein Meeting). Diese können anschliessend lokal an sämtliche ‚Viewers‘ der Conference verteilt werden und analog zu den anderen Inhalten der Lösung präsentiert werden.

Erweiterbarkeit und Konfiguration

Die Lösung ist äusserst flexibel aufgebaut. Die Inhalte und die Darstellung der Informationen können vollständig auf dem Backend Server an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Neben der Backend-Anbindung an den CargoServer › sind auch Schnittstellen zu Microsoft Sharepoint und weiteren DMS möglich.

23. August 2013

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